Zupfmusik

 

1976_01_11 Emilio Pujol und die Vihuela

1976_01_12 Emilio Pujol und die Vihuela

1976_03_49 Problem-Stimmung der Gitarre

1976_03_50 Problem-Stimmung der Gitarre

1976_03_51 Problem-Stimmung der Gitarre

1976_03_52 Problem-Stimmung der Gitarre

1976_04_73 Notation von Gitarrenmusik

1976_04_74 Notation von Gitarrenmusik

1976_04_75 Notation von Gitarrenmusik

 

 

1977_01_09 Grundlagen für den Gruppenuntenicht

1977_01_10 Grundlagen für den Gruppenuntenicht

1977_03_51 Gitarrenschulen kritisch gesehen

1977_03_52 Gitarrenschulen kritisch gesehen

1977_03_53 Gitarrenschulen kritisch gesehen

1977_04_71 Tarrega

1977_04_72 Tarrega

1977_04_74 Gitarrenschulen kritisch gesehen

1977_04_75 Gitarrenschulen kritisch gesehen

 

 

1978_01_39 Der fast unnachahmliche Sor

1978_01_40 Der fast unnachahmliche Sor

1978_03_61 Gitarre und Orgel

1978_03_62 Gitarre und Orgel

1978_03_63 Gitarre und Orgel

1978_04_91 Der Wandel in Tarregas Vorstellungen von der Gitarre

1978_04_92 Der Wandel in Tarregas Vorstellungen von der Gitarre

1978_04_93 Der Wandel in Tarregas Vorstellungen von der Gitarre

 

 

1979_03_69 Gitarren mit sieben bis elf Saiten

1979_03_70 Gitarren mit sieben bis elf Saiten

1979_03_71 Gitarren mit sieben bis elf Saiten

1979_03_72 Gitarren mit sieben bis elf Saiten

1979_04_98 Die Entwicklung einer Quintgitarre

1979_04_99 Die Entwicklung einer Quintgitarre

1979_04_99 Die Gitarre im 16. Jahrhundert

1979_04_100 Die Gitarre im 16. Jahrhundert

 

 

1980_01_17 Zusätzliche Saiten

1980_01_18 Zusätzliche Saiten

1980_01_15 Gitarrenspiel nachdem Baßschlüssel

1980_01_15 Zusätzliche Saiten

1980_01_20 Gitarrenspiel nach dem Baßschlüssel

1980_02_81 Musikwissenschaft und Gitarristik

1980_02_88 Musikwissenschaft und Gitarristik

1980_02_85 Musikwissenschaft und Gitarristik

1980_02_50 Musikwissenschaft und Gitarristik

1980_03_85 Die Gitarre im Barockzeitalter

1980_03_86 Die Gitarre im Barockzeitalter

1980_03_87 Die Gitarre im Barockzeitalter

1980_04_114 Die Gitarre im Barockzeitalter

1980_04_115 Die Gitarre im Barockzeitalter

1980_04_116 Die Gitarre im Barockzeitalter

1980_04_111- Die Gitarre im Barockzeitalter

1980_04_118 Die Gitarre im Barockzeitalter

 

 

1981_01_16 Die Gitarre im Barockzeitalter

1981_01_11 Die Gitarre im Barockzeitalter

1981_01_18 Die Gitarre im Barockzeitalter

1981_01_15 Die Gitarre im Barockzeitalter

1981_01_20 Die Gitarre im Barockzeitalter

1981_02_45 Gitarre Lem-und Lehrsituation heute

1981_02_46 Gitarre Lem-und Lehrsituation heute

1981_02_47 Gitarre Lem-und Lehrsituation heute

1981_02_48 Gitarre Lern-und Lehrsituation heute

1981_03_71 Die Gitarre im Barockzeitalter

1981_03_72 Die Gitarre im Barockzeitalter

1981_03_73 Die Gitarre im Barockzeitalter

1981_03_74 Die Gitarre im Barockzeitalter

1981_04_101 Klangregisterwechsel im Gitarrenchor

1981_04_102 Klangregisterwechsel im Gitarrenchor

 

 

1982_01_17 Die Gitarre im Barockzeitalter

1982_01_18 Die Gitarre im Barockzeitalter

1982_01_15 Zwei Gitarren und Akkordeon

1982_01_20 Zwei Gitarren und Akkordeon

1982_01_21 Zwei Gitarren und Akkordeon

1982_02_87 Die Gitarre im Barockzeitalter

1982_02_88 Die Gitarre im Barockzeitalter

1982_03_117 Josef Zuths Wirken für Gitarre und Mandoline

1982_03_118 Josef Zuths Wirken für Gitarre und Mandoline

1982_03_119 Josef Zuths Wirken für Gitarre und Mandoline

1982_03_120 Josef Zuths Wirken für Gitarre und Mandoline

1982_04_148 Das Profilgriffbrett

 

 

1983_01_15 Andres Segovia

1983_01_16 Andres Segovia

1983_01_17 Andres Segovia

1983_01_18 Andres Segovia

1983_01_21 Fehlt das Lehrwerk für Gitarre

1983_02_45 Andres Segovia

1983_02_50 Andres Segovia

1983_02_52 Bruno Henze ein Leben für die Gitarre

1983_02_53 Bruno Henze ein Leben für die Gitarre

1983_02_54 Bruno Henze ein Leben für die Gitarre

1983_02_55 Bruno Henze ein Leben für die Gitarre

1983_02_56 Bruno Henze-ein Leben für die Gitarre

1983_02_57 Bruno Henze ein Leben für die Gitarre

1983_03_81 Bruno Henze ein Leben für die Gitarre

1983_03_82 Bruno Henze-ein Leben für die Gitarre

1983_03_83 Bruno Henze-ein Leben für die Gitarre

1983_03_86 Frederico Moreno Torroba

1983_03_87 Frederico Moreno Torroba

1983_03_88 Die Saiten-Frage

1983_03_85 Die Saiten-Frage

1983_03_119 Die Saiten-Frage

1983_03_120 Die Saiten-Frage

1983_04_117 Alles über Gitarrensaiten

1983_04_118 Alles über Gitarrensaiten

1983_04_119 Alles über Gitarrensaiten

1983_04_120 Alles über Gitarrensaiten

1983_04_121 Alles über Gitarrensaiten

1983_04_143 Josef Zuths Wirken für Gitarre und Mandoline

1983_04_144 Josef Zuths Wirken für Gitarre und Mandoline

1983_04_145 Josef Zuths Wirken für Gitarre und Mandoline

1983_04_146 Josef Zuths Wirken für Gitarre und Mandoline

 

 

1984_01_05 Alles über Gitarrensaiten

1984_01_06 Alles über Gitarrensaiten

1984_01_071 Alles über Gitarrensaiten

1984_01_08 Alles über Gitarrensaiten

1984_01_05 Alles über Gitarrensaiten

1984_02_45 Silvius Leopold Weiss

1984_02_46 Silvius Leopold Weiss

1984_02_47 Silvius Leopold Weiss

1984_03_105 Entstehung der Zupfinstrumente

1984_03_106 Entstehung der Zupfinstrumente

1984_03_1071 Entstehung der Zupfinstrumente

1984_03_108 Entstehung der Zupfinstrumente

1984_03_105 Entstehung der Zupfinstrumente

1984_03_110 Entstehung der Zupfinstrumente

1984_03_111 Entstehung der Zupfinstrumente

1984_04_123 Ist Tarrega überholt

1984_04_124 Ist Tarrega überholt

1984_04_125 Ist Tarrega überholt

1984_04_126 Ist Tarrega überholt

1984_04_1271 Ist Tarrega überholt

1984_04_128 Ist Tarrega überholt

1984_04_125 Ist Tarrega überholt

 

 

1985_01_05 Johann Sebastian Bach und die Laute

1985_01_06 Johann Sebastian Bach und die Laute

1985_01_071 Johann Sebastian Bach und die Laute

1985_01_08 Johann Sebastian Bach und die Laute

1985_03_50 Phänomen Flamenco

1985_03_51 Phänomen Flamenco

1985_03_52 Phänomen Flamenco

1985_03_53 Phänomen Flamenco

1985 _03_54 Phänomen Flamenco

1985_04_135 Der Verleger zwischen Kunst und Kommerz

1985_04_136 Der Verleger zwischen Kunst und Kommerz

1985_04_137 Der Verleger zwischen Kunst und Kommerz

1985_04_138 Der Verleger zwischen Kunst und Kommerz

1985_04_135 Der Verleger zwischen Kunst und Kommerz

 

 

1986_01_05 John Dowland

1986_01_06 John Dowland

1986_01_07 John Dowland

1986_01_08 John Dowland

1986_01_15 Die feinstimmbare Gitarren-Mensur

1986_01_16 Die feinstimmbare Gitarren-Mensur

1986_03_51 Gitarre und Oboe - eine ideale Kombination

1986_03_52 Gitarre und Oboe - eine ideale Kombination

1986_03_53 Gitarre und Oboe - eine ideale Kombination

1986_04_133 Workshop fürFlamenco-Gitarre

1986_04_134 Workshop für Flamenco-Gitarre

1986_04_135 Workshop für Flamenco Gitarre

 

 

1987_01_09 Kaufobjekt Gitarre

1987_01_10 Kaufobjekt Gitarre

1987_01_11 Kaufobjekt Gitarre

1987_01_26 Neuartiges Stimmgerät

1987_02_47 Robert Brojer

1987_02_48 Robert Brojer

1987_02_49 Robert Brojer

 

 

1988_01_12 Was können wir lernen von ... Physiologen

1988_01_13 Was können wir lernen von ... Physiologen

1988_03_-18 Kompensationssattel und Wechselbund für Gitarre

1988_03_79 Was können wir lernen von ... Physiologen

1988_03_80 Was können wir lernen von ... Physiologen

1988_03_81 Was können wir lernen von ... Physiologen

1988_03_82 Was können wir lernen von ... Physiologen

1988_03_83 Heitor Villa-Lobos

1988 03_84 Heitor Villa-Lobos

1988_03_86 Workshop für Flamenco-Gitarre

1988_03_87 Workshop für Famenco-Gitarre

1988_03_55 Automatisches Gitarren-Stimmgerät

1988_01_25 Ganzheitlicher Gitarrenunterricht

1988_02_40 Emilio Pujol, sein Leben, seine Gedanken

1988_02_41 Emilio Pujol. sein Leben, seine Gedanken

1988_02_42 Emilio Pujol. sein Leben, seine Gedanken

1988_02_49 Die transparente Stimmung für die Gitarre

1988_02_50 Die transparente Stimmung für die Gitarre

 

 

1989_04_104 Was können wir lernen von ... Physiologen

1989_04_105 Was können wir lernen von ... Physiologen

1989_04_106 Was können wir lernen von ... Physiologen

1989_04_107 Was können wir lernen von ... Physiologen

 

 

1990_04_126 Gitarrenstunden - Einzel- oder Gruppenunterricht

1990_04_127 Gitarrenstunden - Einzel- oder Gruppenunterricht

1990_04_128 Gitarrenstunden - Einzel- oder Gruppenunterricht

1990_04_125 Gitarrenstunden - Einzel- oder Gruppenunterricht

1990_04_130 Gitarrenstunden - Einzel- oder Gruppenunterricht

1990_04_131 Gitarrenstunden - Einzel- oder Gruppenunterricht

1990_04_132 Gitarrenstunden - Einzel- oder Gruppenunterricht

 

 

1991_01_10 Fernando Sor oder Der geniale Liebhaber

1991_01_11 Fernando Sor oder Der geniale Liebhaber

1991_01_12 Fernando Sor oder Der geniale Liebhaber

1991_02_34 Die Dynamikpunkttechnik

1991_02_35 Die Dynamikpunkttechnik

1991_02_36 Die Dynamikpunkttechnik

1991_02_37 Die Dynamikpunkttechnik

1991_02_38 Die Dynamikpunkttechnik

1991_02_35 Die Entwicklung der Suite

1991_02_40 Die Entwicklung der Suite

1991_02_41 Die Entwicklung der Suite

1991 02_42 Die Entwicklung der Suite

1991_03_70 Was können wir lernen von ... Physiologen

1991_03_71 Was können wir lernen von ... Physiologen

1991_03_51 Die klassische Gitarre in Frankreich

1991_03_52 Die klassische Gitarre in Frankreich

1991_03_53 Die klassische Gitarre in Frankreich

1991_03_54 Die klassische Gitarre in Frankreich

1991_03_55 Die klassische Gitarre in Frankreich

 

 

1992_04_131 Die klassische Gitarre in Frankreich

1992_04_132 Die klassische Gitarre in Frankreich

1992_04_133 Die klassische Gitarre in Frankreich

1992_04_134 Die klassische Gitarre in Frankreich

 

 

1993_01_04 Haltungsschäden in der Gitarristik

1993_01_05 Haltungsschäden in der Gitarristik

1993_01_06 Haltungsschäden in der Gitarristik

1993_01_07 Haltungsschäden in der Gitarristik

1993_02_52 Guitarra Gitarr Guitare Guitar Gitarre

1993_02_53 Guitarra Gitarr Guitare Gudar Gitarre

1993_04_124 ... sind für kleine Kinder nicht

1993_04_125 ... sind für kleine Kinder nicht

1993_04_126 ... sind für kleine Kinder nicht

1993_04_127... sind für kleine Kinder nicht

1993_04_128 ... sind für kleine Kinder nicht

1993_04_129 ... sind für kleine Kinder nicht

 

 

1994_01_33 Zupfinstrumenten-Museum Markneukirchen

1994_01_34 Zupfinstrumenten-Museum Markneukirchen

1994_02_48 Die Vielseitigkeit der Pentatonik

1994_02_45 Die Vielseitigkeit der Pentatonik

 

 

1995_02_56 Die Arbeit mit Spielkreisen

1995_02_57 Die Arbeit mit Spielkreisen

1995_04_144 Leo Brouwer - Leben und Werk

1995_04_145 Leo Brouwer - Leben und Werk

1995_04_146 Leo Brouwer - Leben und Werk

1995_04_147 Leo Brouwer - Leben und Werk

1995_04_11-2 Freewheel - Gitarrenmechanik im Härtetest

 

 

1996_01_04 Leo Brouwer - Leben und Werk

1996_01_05 Leo Brouwer - Leben und Werk

1996 01 06 Leo Brouwer - Leben und Werk

1996_04_128 Gitarrenspielen ist menschlich

1996_04_125 Gitarrenspielen ist menschlich

1996_01_01- Gitarrenspielen ist menschlich

1996_01_08 Gitarrenspielen ist menschlich

1996_01_09 Gitarrenspielen ist menschlich

1996_01_10 Gitarrenspielen ist menschlich

1996_01_11 Gitarrenspielen ist menschlich

1996_01_12 Gitarrenspielen ist menschlich

1996_01_13 Gitarrenspielen ist menschlich

 

 

1997_03_52 Die neuen Diskantsaiten für klassische Gitarre

1997_03_53 Die neuen Diskantsaiten für klassische Gitarre

1997_03_54 Die neuen Diskantsaiten für klassische Gitarre

1997_03_55 Spanische Zupfinstrumente - Laúd und Bandurra

1991_03_96 Spanische Zupfinstrumente - Laúd und Bandurra

1996_03_97 Spanische Zupfinstrumente - Laúd und Bandurra

1997_03_114 Das Naturgesetz und das Tempo in der Musik

1997_03_115 Das Naturgesetz und das Tempo in der Musik

1997_03_115 Tempo is Money

1991-04_128 Agustin Barrios Mangore

1991-04_129 Agustin Barrios Mangore

1991-04_130 Agustin Barrios Mangore

1991-04_131 Agustin Bartios Mangore

 

 

1998_02_49 Jazz für Kassikgitarristen

1998_02_50 Jazz für Kassikgitarristen

1998_02_51 Jazz für Kassikgitarristen

1998_02_52 Abel Fleury - Gitarrenpoet aus der Pampa

1998_02_53 Abel Fleury - Gitarrenpoet aus der Pampa

1998_02_54 Abel Fleury - Gitarrenpoet aus der Pampa

1998_02_55 Abel Fleury - Gitarrenpoet aus der Pampa

1998_02_56 Abel Fleury - Gitarrenpoet aus der Pampa

1998_02_57Abel Fleury -Gitarrenpoet aus der Pampa

1998_03_105 Jazz für Klassikgitarristen

1998_03_106 Jazz für Kassikgitarristen

1998_03_107Jazz für Kassikgitarristen

1998_03_115 Die heutigen Charterellen

1998_03_116 Die heutigen Charterellen

1998_03_117 Die heutigen Charterellen

1998_03_118 Die heutigen Charterellen

1998_03_115 Die heutigen Charterellen

1998_04_150 Jazz für Kassikgitarristen

1998_04_151 Jazz für Kassikgitarristen

1998_04_152 Jazz für Kassikgitarristen

1998_04_153 Jazz für Kassikgitarristen

 

 

1999_01_07 Jazz für Kassikgitarristen

1999_01_08 Jazz für Kassikgitarristen

1999_01_09 Jazz für Kassikgitarristen

1999_01_10 Kindergitarrenschulen auf dem Prüfstand

1999_01_11 Kindergitarrenschulen auf dem Prüfstand

1999_01_12 Kindergitarrenschulen auf dem Prüfstand

1999_01_13 Kindergitarrenschulen auf dem Prüfstand

1999_01_14 Kindergitarrenschulen auf dem Prüfstand

1999_01_15 Duardo Falú - Eine Gitarre für Südamerika

1999_01_16 Duardo Falú - Eine Gitarre für Südamerika

1999_01_17 Duardo Falú - Eine Gitarre für Südamerika

1999_02_52 Die Gitarre im jugoslawischen Kulturleben

1999_02_53 Die Gitarre im jugoslawischen Kulturleben

1999_02_57 Jazz für Klassikgitarristen

1999_02_58 Jazz für Kassikgitarristen

1999_02_55 Jazz für Kassikgitarristen

1999_02_18 Zupfinstrumente aus aller Welt

1999_02_15 Zupfinstrumente aus aller Welt

1999_03_50 Jazz für Klassikgitarristen

1999_03_51 Jazz für Kassikgitarristen

1999_04_124 Ivan Padovec

1999_04_125 Ivan Padovec

1999_04_126 Jazz für Kassikgitarristen

1999_04_12 i Jazz für Kassikgitarristen

 

 

2000_01_10 Jazz für Kassikgitarristen

2000_01_11 Jazz für Kassikgitarristen

2000_01_12 Jazz für Kassikgitarristen

2000_01_13 Isaías Savio

2D00-01-14 Isaías Savio

2D00-01-15 Isaías Savio

2000_02_57 Napoleon Coste im Umfeld seiner Zeit

2000_02_58 Napoleon Coste im Umfeld seiner Zeit

2000_03_91 Die Gitarren-Solo-CDs der 90er Jahre

2000_03_92 Die Gitarren-Solo-CDs der 90er Jahre

2000_03_93 Die Gitarren-Solo-CDs der 90er Jahre

2000_03_94 Die Gitarren-Solo-CDs der 90er Jahre

2000_03_95 Die Gitarren-Solo-CDs der 90er Jahre

 

 

2001_01_11 Klangideal der Gitarre im Wandel der Zeit

2001_01_12 Klangideal der Gitarre im Wandel der Zeit

2001_01_13 Klangideal der Gitarre im Wandel der Zeit

2001_01_48 Methodik Workshop für Gitarre

2001_01_49 Methodik Workshop für Gitarre

2001_01_50 Methodik Workshop für Gitarre

2001_01_51 Methodik Workshop für Gitarre

2001_02_60 Instrumentalunterricht als Jugendarbeit

2001_02_61 Instrumentalunterricht als Jugendarbeit

2001_02_62 Instrumentalunterricht als Jugendarbeit

2001_03_95 Methodik Workshop für Gitarre

2001_03_96 Methodik Workshop für Gitarre

2001_03_97 Methodik Workshop für Gitarre

2001 03_98 Methodik Workshop für Gitarre

2001_04_139 Methodik Workshop für Gitarre

2001_04_140 Methodik Workshop für Gitarre

2001_04_144 Es kommt etwas nach Laute und Gitarre

2001_04_145 Es kommt etwas nach Laute und Gitarre

2001_04_146 Es kommt etwas nach Laute und Gitarre

2001_04_168 Time for music - die Quintwatch kommt

 

 

2002_01_04 Der Gitarrenlehrer zwischen Angebot und Nachfrage

2002_01_05 Der Gitarrenlehrer zwischen Angebot und Nachfrage

2002_01_06 Der Gitarrenlehrer zwischen Angebot und Nachfrage

2002_01_15 Der Weg zur Gitarre

2002_01_16 Der Weg zur Gitarre

2002_01_17 Der Weg zur Gitarre

2002_01_18 Der Weg zur Gitarre

2002_01_19 Der Weg zur Gitarre

2002_02_52 Vergessene Komponisten - Heinrich Bohr

2002_02_53 Vergessene Komponisten - Heinrich Bohr

2002_04_143 Vergessene Komponisten - Heinz Friedrich Hartig

2002_04_145 Gaspar Sanz und seine Instruccíon

2002_04_159 Hans Gál

 

 

2003_01_10 Gaspar Sanz und seine Instruccíon

2003_01_22 Zupfmusik im Radio - ein statische Betrachtung

2003_02_66 Die Gitarre und ihr Publikum

2003_03_118 Hans Gál

2003_03_122 Gaspar Sanz und seine Introduccion

2003_04_188 Gaspar Sanz und seine Introduccion

2003_04_198 Zupfinstrumente in der irischen Volksmusik

2003_04_206 Baglama - die Brücke zwischen Europa und Asien

2003_04_212 Was hat die Gitarre mit PISA zu tun?

 

 

2004_01_16 Hans Gál

 

 

2005_01_8 Die klassische Gitarre

2005_01_23 Die Geschichte der russischen Zupfinstrumente

2005_01_26 Die Gitarre im Solokonzert

2005_02_69 Die klassische Gitarre

2005_02_76 Eine Liedersammlung mit Gitarrenbegleitung

                     aus der Mitte des 19. Jahrhunderts

2005_03_144 Die klassische Gitarre